Genusskoarl

Lebensmittel von höchster Qualität zu erzeugen, das ist das Ziel von „Genusskoarl“, eine kleine Manufaktur ganz in der Nähe von Wien. In achter Generation arbeitet Karl Severin Traugott, Gründer der Marke, nun schon als Brauer. Mit dem Wissen, dass die Braukunst etwas ganz Besonderes ist, wuchs er quasi auf. Nach dem Abschluss des Studiums der Lebensmittelwissenschaften an der Universität für Bodenkultur in Wien wusste Traugott nicht so recht wohin mit sich. Durch Zufall stolperte er über einen Zeitungsartikel, in dem es um Lupinenwürzsauce ging. Das beschriebene Produkt und auch das natürliche Brauverfahren begeisterten ihn so sehr, dass er mit dem Experimentieren begann. Das Ergebnis? Überzeugte ihn so sehr, dass er im Oktober 2016 „Genusskoarl“ gründete und seitdem auch andere Menschen mit seiner Euphorie für die WienerWürze beflügelt.

Lebensmittel von höchster Qualität zu erzeugen, das ist das Ziel von „Genusskoarl“, eine kleine Manufaktur ganz in der Nähe von Wien. In achter Generation arbeitet Karl Severin Traugott, Gründer...   weiterlesen