Geschwister Kolb

Schon als kleine Mädchen spielten Annette und Dani Kolb auf dem Weingut ihrer Eltern im rheinland-pfälzischen Planig an der Nahe zwischen Weinreben Verstecken. So kamen die beiden in den Genuss selbstgemachter Traubensaftschorle und lernten nebenbei alles über Rebsorten und Weinherstellung. Dieses Wissen lassen die Schwestern, die nach Ausflügen ins Ausland ausgewählte Rebsorten des elterlichen Weingut übernommen haben, heute in ihre tägliche Arbeit einfließen. Nicht nur das: Die beiden haben das Familienunternehmen grundlegend neu interpretiert. Neben ihren „Künstlerweinen”, die mit Gemälden und Fotos von Kreativen richtige Hingucker auf jedem noch so schlicht gedeckten Tisch sind und launige Namen wie „Sommerfest“, „Wanderlust“ oder „Nonnengarten“ tragen, muss sich der Strandwein keineswegs verstecken. Denn der versetzt uns alle mit dem ersten Schluck in absolute Sommerlaune. Urlaub in der Weinflasche!

Schon als kleine Mädchen spielten Annette und Dani Kolb auf dem Weingut ihrer Eltern im rheinland-pfälzischen Planig an der Nahe zwischen Weinreben Verstecken. So kamen die beiden in den Genuss...   weiterlesen