Dankebitte

Was sich zunächst nach Standard-Verabschiedung beim Bäcker anhört, ist eigentlich ein sympathisches und bei einem gemütlichen Abendessen unter Freunden entstandenes Projekt, das seit 2014 als Manufaktur „Dankebitte“ Bio-Brotbackmischungen zum selber Backen anbietet. Brot war für das junge Team einfach nicht mehr das, was es mal war. Zudem stellten herkömmliche Backmischungen und Discounter-Brötchen kaum echte Alternativen dar. Dankebitte möchte dem Brotlaib wieder natürliche und vor allem zusatzstofffreie Zutaten in den Teig geben. Liebevoll werden eigene Rezepte zusammengestellt. Über 32 Mehlsorten, von denen 16 glutenfrei sind, bilden die Grundlage für zahlreiche Abwandlungen, in die Gewürze, Saaten, Nüsse, Samen, Früchte und gar Gemüse kommen. Alles ist natürlichen Ursprungs: das Getreidemehl stammt von Bio-Landwirten, die ohne chemisch-synthetische Dünger arbeiten. Im Juli 2015 durfte sich die Manufaktur für Brotbackmischungen endlich das deutsche und europäische Biosiegel anheften – Danke! Bitte!

Was sich zunächst nach Standard-Verabschiedung beim Bäcker anhört, ist eigentlich ein sympathisches und bei einem gemütlichen Abendessen unter Freunden entstandenes Projekt, das seit 2014 als...   weiterlesen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!